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ECM | Markenkommunikation

Imageshooting | Kampagnenkonzeption | Social Media Management | Social Media Ads | Kampagnensteuerung

Kaffee trifft auf Leidenschaft, trifft auf Handwerk – Markenkommunikation für ECM Heidelberg.


Die Geschichte der Firma ECM begann vor 25 Jahren mit der Vision ihres Gründers Wolfgang Hauck, zusammen mit einem Partner aus Italien Zweikreiser-Espressomaschinen für den gehobenen Haushalt zu kreieren. Die Leidenschaft des Unternehmens für die Welt des Espressos spiegelt sich in den Produkten, sowie ihrer gesamten Kommunikation wider.


Eine authentische Markenkommunikation, die den Werten von ECM entspricht, lautet auch die Aufgabe für Meraki. 


Für den Content und damit die Außenwirkung des Unternehmens sind drei Säulen entscheidend: Die Kaffeekultur, die Maschinen als Liebhaberobjekt und die hohe Qualität durch die handgefertigte Produktion in Deutschland und Italien.


Darauf basierend wurde durch Meraki eine Contentstrategie für Instagram und Facebook entwickelt. Abgestimmt auf Kanäle, Zielgruppen und Inhalte teilen sich die Social Media Aktivitäten in 3 Contentkategorien: 


#weliveespresso – Hier geht es um Content zu Fakten rund um die ECM Maschinen, Barista Tipps und Insights ins Unternehmen.

#welivecommunity – Die Leidenschaft für Espresso ist groß – nicht nur auf Unternehmensseite, sondern auch bei den Kunden. User generated findet seinen Platz in der Contentsparte #welivecommunity

#welivehandmade – ECM steht für Qualität – #handmadeingermany und #handmadeinitaly. Hier werden exklusive Einblicke in die Produktion und die einzelnen Fertigungsstätten und -schritte gegeben. 


Um stets Foto- und und Videomaterial für die Social Media Kanäle parat zu haben, werden durch Meraki auch Shootings in der Produktion bei ECM und an den Maschinen organisiert und durchgeführt.





















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